Die fünf Skulpturen aus der Sammlung der Staatsgalerie Stuttgart wurden auf Sockeln präsentiert, die ihre unterschiedlichen Höhen ausglichen. Mark di Suveros Hommage to the Viet Cong (1971), Hans Arps Nombril d´étoil (1958), Otto Freundlichs Komposition (1933), Anthony Caros Rouge (1972-1973) und die Grosse Raumplastik F VI von Norbert Kricke (1980) bildeten damit für die Dauer der Ausstellung einen Verbund, der durch die Farbgebung der Sockel gefestigt wurde.
For the duration of the exhibition, five sculptures from the collection of the Staatsgalerie Stuttgart were presented on pedestals that equalized their respective heights. This grouping, consisting of Mark di Suvero’s Hommage to the Viet Cong (1971), Hans Arp’s Nombril d´étoil (1958), Otto Freundlich’s Komposition (1933), Anthony Caro’s Rouge (1972-1973) and Grosse Raumplastik F VI from Norbert Kricke (1980), was reinforced by the colour scheme of the pedestals.